Startseite // Aktiv // Wanderreiten

Wanderreiten mit eigenem Pferd im größten Naturreitpark Österreichs der Mühlviertler Alm


Dort wo ein Hügel dem nächsten die Hand reicht, dort wo Menschen gerne ein offenes Wort reden, dort wo das Pferd seit Menschengedenken zu Hause ist, dort findet das Pferd seine Berufung: Wanderreiten.

Grenzenlose Freiheit genießen -  Wanderreiter mit deinem Pferd im Wanderreiter-Paradies Pferdereich Mühlviertler Alm.

Ca. 700 km gut markierte Wanderreitwege erstrecken sich im unteren Mühlviertel und warten darauf von dir und deinem vierbeinigem Freund erkundet zu werden! Ausgestattet mit der Wanderreiterkarte (Maßstab von 1:35 000) und deinem Entdeckergeist beginnt die Suche nach der schönsten Route und der nächsten Raststation. Wegweiser begleiten dich wie stumme Gefährten entlang des Weges und helfen dir bei der Orientierung. 50 Betriebe, die sich über 14 Gemeinden verteilen, zählen zu den Spezialisten beim Wanderreiten und heißen dich und dein Pferd herzlich willkommen.

Einer dieser 50 Betriebe ist der Gasthof und Reiterhof Rameder, der seit über 20 Jahren das Wanderreiten auf der Mühlviertler Alm erlebbar macht!

Weitere Informationen zum Wandereitgebiet findest du unter: Pferdereich Mühlviertler Alm